Verifizierung amtssignierter Schriftstücke

Die Verifizierung von in elektronischer Form vorliegenden Dokumenten (amtssignierte Schriftstücke) der Burghauptmannschaft Österreich ist dem Prüfhinweis im Signaturblock des Dokuments entsprechend über das Prüfservice möglich unter https://www.signaturpruefung.gv.at

Für in Papierform vorliegende amtssignierte Schriftstücke bietet die Burghauptmannschaft Österreich folgende Möglichkeiten der Vorlage zur Echtheitsprüfung an:

  • Postalische Zusendung an die Burghauptmannschaft Österreich oder persönliche Abgabe des Schreibens in der Einlaufstelle an folgender Adresse:
    Burghauptmannschaft Österreich
    Hofburg, Schweizerhof
    1010 Wien
     
  • Zusendung mittels Fax an die Burghauptmannschaft Österreich
    FAX-Nummer (+43) 1 536 49-814 592
  • Zusendung des eingescannten Schriftstückes als E-Mail an die Mailadresse der Einlaufstelle kanzlei@burghauptmannschaft.at oder direkt an die Mailadresse des Sachbearbeiters/der Sachbearbeiterin lt. Briefkopf

Positives Ergebnis nach durchgeführter Prüfung wird mitgeteilt mit folgendem Text:
"Das von Ihnen vorgelegte Dokument stammt von der angegebenen Behörde und ist inhaltlich unverändert."

Negatives Ergebnis nach durchgeführter Prüfung wird mitgeteilt mit folgendem Text:
"Das von Ihnen vorgelegte Dokument konnte von der angegebenen Behörde nicht verifiziert werden."