Verifizierung amtssignierter Schriftstücke
Die Verifizierung von in elektronischer Form vorliegenden Dokumenten (amtssignierte Schriftstücke) der Burghauptmannschaft Österreich ist dem Prüfhinweis im Signaturblock des Dokuments entsprechend über das Prüfservice möglich unter https://www.signaturpruefung.gv.at
Für in Papierform vorliegende amtssignierte Schriftstücke bietet die Burghauptmannschaft Österreich folgende Möglichkeiten der Vorlage zur Echtheitsprüfung an:
- Postalische Zusendung an die Burghauptmannschaft Österreich oder persönliche Abgabe des Schreibens in der Einlaufstelle an folgender Adresse:
Burghauptmannschaft Österreich
Hofburg, Schweizerhof
1010 Wien
- Zusendung mittels Fax an die Burghauptmannschaft Österreich
FAX-Nummer (+43) 1 536 49-814 592 - Zusendung des eingescannten Schriftstückes als E-Mail an die Mailadresse der Einlaufstelle kanzlei@burghauptmannschaft.at oder direkt an die Mailadresse des Sachbearbeiters/der Sachbearbeiterin lt. Briefkopf
Positives Ergebnis nach durchgeführter Prüfung wird mitgeteilt mit folgendem Text:
"Das von Ihnen vorgelegte Dokument stammt von der angegebenen Behörde und ist inhaltlich unverändert."
Negatives Ergebnis nach durchgeführter Prüfung wird mitgeteilt mit folgendem Text:
"Das von Ihnen vorgelegte Dokument konnte von der angegebenen Behörde nicht verifiziert werden."